UBS Senior-Summer-Series-1 2018

____________________________________________________________________________________________________________________
UBS Senior-Summer-Series –(1)

Dank des großzügigen Sponsorings der UBS - größte Bank der Schweiz und weltweit der größte Vermögensverwalter - können in dieser Saison drei zusätzliche Senioren-Turniere mit einem gemeinsamen Abendessen der Teilnehmer durchgeführt werden. Peter Becker bedankte sich hierfür beim Executive Director der UBS in Düsseldorf, Sven Simons.

Für die UBS Senior Summer Series sind drei Turniere als Scramble in den Monaten Juni, Juli, August und September ausgeschrieben. Freude mit Freunden am Golfspiel steht hier im Vordergrund, die Jagd nach dem Handicap hat Pause.

Dass dies gut angenommen wird bestätigten 58 Teilnehmer, die in 29 Flights von Tee 1 und 10 starteten.

Nach der Runde freuten sich die Spieler über leckere Vorspeisen, sowie Fisch- und Fleisch- Hauptgerichte. Der sommerliche Nachtisch wurde nach der Siegerehrung serviert.

Zum Bufett passten die aufgebauten Preise. Die Sieger konnten sich auf Weine Umbriens freuen. Lungarottis Brezza weiß oder rosé sind der ideale leichte Weinbegleiter für den Sommer. Golfhandschuhe und Bälle des Sponsors UBS waren ebenfalls ausgelobt.

Gemeinsam mit seinem Stellvertreter Alfred Reich nahm Senior´s Captain Peter Becker die Siegerehrung in bewährt launiger Art vor. Sein Dank galt zunächst den Teilnehmern für die große Resonanz und noch einmal der UBS als Sponsor. Nur mit solcher Hilfe wird es möglich, Turniere in einer so ansprechenden Form durchzuführen. Lobend erwähnte er auch sein „Grünkohlteam“ und dankte für dessen Unterstützung („haben wir ja versprochen“).

Das 2. Turnier der UBS Sommer Serie findet am 24. Juli unter erschwerten Bedingungen statt. (So schlimm wird’s nicht- aber 5 Abschläge von jedem 2-er Teammitglied sind gefordert!)

Für die turnierbesten Teams wurden 3 Brutto- und 5 Netto-Preise vergeben, so dass insgesamt 16 Teilnehmer in den Genuss des köstlichen Sommerweins aus Umbriens kamen.

Hier sind die Siegerteams:
Brutto:
1 Heino Schmitz/Volker Ohliger
2 Elfriede Diehl/Horst W. Meyer
3 Gisela Nagaoka/Kunio Nagaoka

Netto:
1 Ute Hahn/Hans Hahn
2 Rita Hüst/Walter Hust
3 Helene Birkhölzer/Alfred Reich
4 Veronika Jakobowski/Holger Claasen
5 Dorothee Bartels/Dietrich Bartels

Das Wetter spielte mit und so wurde auf der Terrasse noch das ein oder andere Loch nachgespielt.
Bitte vormerken!
10.07.2018 The Preventicum Tournement mit Rundenverpflegung / vorgabewirksam
24.07.2018 UBS Senior-Summer-Series (2)

UJ-GKT