The Preventicum Tournement 10. Juli 2018

____________________________________________________________________________________________________________________
Preventicum Tournement 10. Juli 2018

45 Teilnehmer starteten von den Abschlägen 1 und 10 zu diesem vorgabewirkamen Turnier.
Bis auf einige leichte Schauer war der Wettergott gnädig. Der Platz war deutlich von der Hitze und Trockenheit der letzten Wochen gekennzeichnet. Sebst der Einatz der Greenkeeper und die wohl nicht an allen Stellen optimal funktionierende Bewässerungsanlage konnten das verhindern.
Trotzdem wurden gute Ergebnisse erspielt.

Der Namensgeber des Turniers "Preventicum Zentrum für individualisierte Medizin" sponserte die ausgezeichnete Rundenverpflegung. Hier gilt unser besonderer Dank Herrn Prof. Dr. med. Dietrich Baumgart.

Vor der Siegerehrung, die diesmal wieder im Clubhaus stattfand, gab unser Seniors Captain Peter Becker einige Information zum eventuellen Seniorenausflug. Der soll am 24. September zum Golfclub Meerbusch gehen. Näheres dazu und eine Meldeliste in Kürze im Aushang in der Caddyhalle.

Die wirklich besonderen Preise wurden von der Firma "Sompex- design for life" zur Verfügung gestellt. Unser Captain bedankte sich dafür bei dem Geschäftsführer Stephan Burghard und wies insbesondere auf den Sompex-Lagerverkauf an jedem 1. Samstag im Monat hin.

Der Brutto-Sieger, die ersten drei in zwei Nettoklassen und der Gewinner einer Sonderverlosung freuten sich über exclusive Leuchten.

Die Sieger:
Brutto:
1. Volker Ohliger

Netto: bis HCP -25,2
1. Dr. Walter Hust
2. Alfred Reich
3. Peter Becker

Netto: ab HCP 25,3
1. Franz-Josef Rennen
2. Gertrud Vossen
3. Annette Becker

Nearest to the Pin
Elfriede Diel
Peter Brosch

Annette, Alfred und Peter verzichteten auf Ihre Preise und gaben sie an die Nächstplatzierten weiter.

Die Gewinnerin der Verlosung war Rosmarie Penschow, die sich über eine stilisierte Weihnachtsbaumleuchte freuen durfte.

Mit dem Hinweis auf den nächsten Seniorentag, das zweite Turnier der UBS-Senior-Summer-Series, verabschiedete Peter die Golfer rechtzeitig vor dem Beginn des WM-Spiels..

RH-GKT