The Jakobowski Challenge 08. Mai 2018

____________________________________________________________________________________________________________________
Das 2. Turnier der "Seniors-Tour" 2018, "The Jakobowski Challenge" war das erste Vorgabewirksame Turnier dieser Turnier-Serie

Puh..... es war schon ganz schön warm für Anfang Mai.
Bei ca. 28 Grad waren die 39 Turnierteilnehmer sehr froh, daß Dr.Walter Hust sie während der Runde mit kühlem Wasser versorgte.
Obwohl der Platz sich im Bereich der Abschläge, Fairways und Grüns in einem guten Zustand präsentierte, waren die Ergebnisse eher bescheiden.
Das lag sicher daran,dass Bälle die die Fairways nicht trafen,schon im Semirough kaum wiederzufinden waren. Im Rough tendierte das gegen Null.
Am Halfwayhouse wartete der Sponsor des Turniers, Udo Jakobowski mit seiner Frau, um den Turnierteilnehmern Bockwürste, Käsewürfel und Kuchen zu servieren.

Nach der Runde trafen wir uns diesmal auf der Terasse des Restaurants. Herr Fells hatte uns freundlicherweise einige Tische reserviert.
Bei der Siegerehrung überreichte Peter Becker den Siegern und Platzierten in zwei Netto- und einer Bruttoklasse edle Weine.
Für die Gattin des Sponsors gab es Blumen.
Wegen eines Mißverständnisses bei der Organisation des "Nearest to the Pin" Wettbewerbs, wurden diese Preise nicht ausgespielt und stattdessen verlost.
Zum Schluss überraschte Udo Jakobowski die Letztplazierten des Turniers mit Sonderpreisen.

RH-GKT