The Boogie-Woogie Session

____________________________________________________________________________________________________________________
The Boogie Boogie Session
präsentiert von Carola und Jürgen Ludwig


„Ein Höhepunkt der diesjährigen Seniorenrunde...“
das war die einhellige Meinung der Teilnehmer der Veranstaltung am 14.08.2018.
Es wurde ein nicht vorgabewirksames Stableford Wettspiel ausgetragen. Das ermöglichte die Zusammensetzung der Flight frei zu gestalten. Eine gute Idee des Senior Captain und ein guter Einstand für den anstehenden Nachmittag und Abend.

Hier die Sieger
Brutto
1. Dr. Rolf Scheulen
2. Volker Eberhard Hochstein
3. Dr. Walter Hust

Netto Damen
1. Ute Hahn
2. Heike Iven
3. Roswitha Engelmann

Netto Herren
1. Udo Jakobowski
2. Peter Schnorrenberger
3. Kunio Nagaoka

Nach der Runde stand ein Food-Truck zur Stärkung bereit. Dem Motto des Turniers entsprechend gab es Birkhof-Burger und Hot-Dogs in verschiedenen Variationen. Längere Schlangen vor dem Truck wurden zügig abgearbeitet. Die Truck Besatzung versorgte die Teilnehmer bis in den frühen Abend mit frisch zubereiteten Speisen.
Carola Ludwig stellte im Clubhaus Cup Cakes, natürlich mit Golfmotiven verziert, sowie traditionell Popcorn bereit. Eine perfekte Vorbereitung, vielen Dank an alle die hieran mitgewirkt haben.

Und dann.....!
Sie reisten aus Amsterdam und Maastricht an. The Tinstars & Ruby Pearl
Rock, Blues und ein bisschen Hillbilly-Musik von fünf Musikern aus den Niederlanden vorgetragen, die über ihr Land hinaus bekannt sind. Spielte die Band doch bereits in den meisten EU-Staaten, Skandinavien, Osteuropa und in den USA.
Wurden dort Clubs im vier- und fünfstelligen Besucherbereich gefüllt waren es an diesem Dienstag im Clubhaus des Golfclub Rittergut Birkhof immerhin 45 musikbegeisterte Golfer, die das Clubhaus zur Tanzfläche und die Tische zur Bühne umbauten.
Nach zwei Stunden wurde es ruhiger die Musik auf die Terrasse verlagert und manch alter, jung gebliebener Song zur Gitarre vorgetragen. Der Kreis um die Musiker wurde enger, leises summen und singen von Golfspielern das langsam lauter wurde. Musiker die aufstanden, zurück in das Clubhaus gingen und alle wieder hinein riefen.

Die Show begann……
Den letzten Vortrag der Band gibt es als Handy Video. Mit Musikern die sich bei ihrem Publikum bedankten endete ein rundum erfolgreicher Senioren Nachmittag. Vielen Dank noch einmal an Carola und Jürgen Ludwig.
In wenigen Tagen bereits am 28.08.2018 findet das letzte Turnier der UBS Senior Summer Serie wieder mit einem gesponserten Abendessen statt. Es bleibt nur noch wenig Zeit für die Anmeldung.
Bis dahin viel Freude am Golfspiel.
U.J.